Rotwein Erfahrungen

Wein Verkostungen sind eines meiner 2 Hobbies. Das andere Hobby ist, nach einem schönen Gläschen Rotwein zu philosophieren. Das liebe ich am Rotwein. Das ich danach immer so gesprächig und nachdenklich werde. Meine Freundin ergänzt mich da total, denn auch sie mag Rotwein und dieses „über Gott und die Welt“ Gelabber. Nun ist es so, dass wir am Wochenende auf einer Wein Verkostung waren. Es war aber eine pure Rotwein Verkostung. Nicht einmal das Wort Weisswein ist gefallen. Warum? Keine Ahnung. Es war halt ein Rotwein Motto. Das Gute finde ich daran ist, dass man auch nur Leute kennen lernt, welche ebenso gerne Rotwein trinken. Und eben auch nur Rotwein. So kommt man doch viel besser ins Gespräch und kann sich besser einbringen. Da alle Anwesenden das gleiche Thema interessiert: Rotwein. Ich liebe französischen Rotwein. Wein aus Bordeaux. Das ist mein Steckenpferd. Auf der Wein Verkostung habe ich jemanden kennen gelernt, Mario, der ebenso gerne französischen Rotwein trinkt. Er war wohl auch schon des Öfteren in Frankreich auf einem Wein Hof. Er hat dort einen Bekannten, der extra wegen dem Rotwein nach Frankreich gezogen ist. Wir haben uns nett unterhalten. Seine Frau und meine Freundin haben sich auch gleich auf Anhieb verstanden. So freundete man sich an und fuhr dann im Sommer 2009 nach Frankreich. Auf dem Wein Gut hatte ich meine ersten echten Erfahrungen mit Rotwein gemacht. Ich konnte die Rotwein Fässer anfassen und mit auf die Wein Berge. Für mich war das ein Erlebnis pur. Nächstes Jahr fahren wir wieder dort hin. Ich habe mir ordentlich Rotwein Flaschen mit nach Hause genommen und jetzt endlich meinen eigenen kleinen Rotwein Keller. Ich bin da so stolz drauf! Meine Freundin auch und ich bin froh, dass wir das so gemeinsam teilen können. Na gut, ich werde demnächst mal eine Rotwein Lexikon posten…

Hier sind wichtige Blogs über Wein: